Mannschaftsmeisterschaft 2017/18

Viererpokal

Unser erstes Saisonspiel begann mit dem Pokalspiel gegen den SV Wermelskirchen I. Wir mussten uns gegen den klassenhöheren Gegener nach hartem Kampf geschlagen geben, hatten aber durchaus Chancen auf ein besseres Ergebnis. Den Spielbericht könnt ihr unter der Rubrik "Aktuelles" nachlesen.

1. Runde Meisterschaft: SF Anna 88 - Bahn-Schachclub Wuppertal

Gegen den wesentlich stärker besetzten Aufstiegsfavoriten konnten wir lange gut mithalten, mussten uns aber-zumal in Unterbesetzung- am Ende der größeren Erfahrung beugen. Den Spielbericht haben wir unter "Aktuelles" eingestellt.

Die anderen Spiele der ersten Bezirksliga sowie den Tabellenstand könnt ihr unter nrw.info/ergebnisse/show/2017/2269/ nachlesen.

2. Runde Meisterschaft: SF Neviges I - SF Anna I

Wie bereits im letzten Jahr kommen wir auch in dieser Saison nur schwer aus den Startblöcken: Im 2. Meisterschaftsspiel gab es die zweite Niederlage, obwohl wir nach dem Spielverlauf hätten besser abschneiden können. Den Spielbericht könnt ihr unter "Aktuelles" nachlesen.

3. Runde Meisterschaft: SF Anna I - Ohligser TV I

Leider ging auch das 3. Meisterschaftsspiel, diesmal ziemlich deutlich verloren. Wir müssen jetzt von einem Fehlstart in die Saison sprechen. Den Spielbericht könnt ihr wieder unter "Aktuelles" nachlesen.

4. Runde Meisterschaft: SW Remscheid II - SF Anna I

Die Talfahrt geht leider weiter. Aufgrund personeller Ausfälle und Formtiefs kommen wir einfach nicht in die Spur, vgl. Spielbericht unter "Aktuelles".

5. Runde Meisterschaft: SF Anna I - Tornado Wuppertal I

Endlich, mit etwas Glück konnten wir den ersten Sieg und die ersten Punkte einfahren. Wir stehen zwar immer noch auf einem Abstiegsrang, haben aber Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten können.

Einzelheiten wie immer unter "Aktuelles"

6. Runde Meisterschaft: SF Anna I - Mettmann Sport I

Wieder einmal konnten wir unsere Spielstärke nicht aufs Brett bringen, so dass wir auch gegen einen ersatzgeschwächten und mit geringerer "Papierform" ausgestatteten Gegner verloren;vgl. "Aktuelles"

8. Runde Meisterschaft: SF Anna I - SF Vonkeln II

Nachdem wir auch in der 7. Runde verloren haben, konnten wir in der 8. und vorletzten Meisterschaftsrunde punkten und damit die Hoffnung auf den Klassenverbleib nähren; Einzelheiten unter "Aktuelles"

9. Runde Meisterschaft: ESG III - SF Anna I

NUn hat es uns erwischt. Wir haben das letzte Meisterschaftsspiel verloren und sind damit leider abgestiegen! Einzelheiten unter "Aktuelles"